Byakugan
Das Byakugan ist das Kekkei Genkai des Hyuuga-Clans. Es ist eine Dou-Jutsu (Augenfähigkeit). Mit Hilfe dieser Fähigkeit kann mah die Keirakukei und ,wenn man besonders talentiert ist, die Tenketsu des gegners sehen. Außerdem hat man dazu noch knapp 360° Umsicht und kann sehr weit sehen. Nur mit dem Byakugan lässt sich das perfekte Juken anwenden.
Juuken
Das Juken ist ein Starker Stoß, der die Chakraströme des Gegners stark beeinträchtigt und sogar den Chakrastrom blockieren kann. Dabei kann der Gegner sich nicht mehr bewegen oder kann sogar dabei sterben.
Diese Technick kann ausschließlich von Mitgliedern des Hyuuga-Clans eingesetzt werden, da sie nur einsetztbar ist, wenn man das Byakugan beherrscht.
Hakke Hyaku ni yu Hashou
Das ist die Weiterentwicklung von Hakke Rokujuu Yonshou. Die Ausführung dauert genauso lange wie die Hakke Rokujuu Yonshou, was bedeutet, dass die 128er Version doppelt so schnell und doppelt so stark ist.
Hakke Rokujuu Yonshou
Bei dieser Technik werden 64 spezielle Chakra Punkte des Gegners angegriffen. Dadurch kann der Gegner für eine gewisse Zeit sein Chakra nicht benutzen.
Hakke Kuushou
Eine Technik die Neji in Naruto Shippuuden erst einsetzt. Hierbei wird die Luft durch eine äußerst kraftvolle und schnelle Bewegung weggedrückt und kann so dem Gegner einen unsichtbaren äußerst harten Schlag versetzen.
Hakke Shou Kaiten
Hakkeshou Kaiten ist ein Tai-Jutsu, das dazu dient den Benutzer gut zu schützen. Es wird dabei aus verschiedenen Stellen des Körpers Chakra freigelassen. Dann muss sich der Benutzer schnell um die eigene Achse drehen. So sind alle Stellen geschützt, sei es gegen Shuriken, Kunai oder Schläge von Angreifern. Insgesammt schützt dieses Jutsu vor jeglichen physischen Angriffen.
Kaiten
Das Kaiten ist eine verbesserte Version des Hakke Shou Kaiten. Die Chakra-Hülle ist doppelt so groß.
Dai Kaiten
Das Dai Kaiten ist die ultimative Form des Kaiten. Diese Form erzeugt eine Chakra-Hülle, die FÜNFMAL so groß ist wie normal.
Hakke Hasangeki
Bei diesem Jutsu wird eine gewaltige Menge Chakra in den gegnerischen Körper per langer Berührung der Hand eingeflößt. Dadurch werden sämtliche Lebenswichtigen Organe stark beschädigt. Es existiert eine 50%ige Todeschance beim Gegner, da die Organe meistens nicht mehr zu retten sind.